Pages

Recent Posts

Sonntag, 13. April 2014

Gesunde Plätzchen


So Leute ihr müsst wissen, dass ich eine richtige Naschkatze bin. Ich könnte den ganzen Tag nur essen.  Zurzeit liebe ich es mir gesunde Kekse zu backen.  Sie sind mega einfach zu machen und super lecker und ich kann mir den ganzen Tag über einfach mal einen nehmen und genießen.
Zutaten:
1 -2 Tassen Haferflocken
1 Banane
1 Ei
200 ml Milch
Honig

Zusatz :
Je nach Geschmack
Vanille Aroma
Mandeln
Erdnussbutter
Zimt

Das Vorbereiten ist mehr als einfach. Ihr heizt den Ofen auf 200 grad vor. Dann tut ihr alle zutaten in eine Schüssel, ich mache eigentlich alles mit Augenmaß und messe nichts ab.Diesmal habe ich als Zusatz Vanille und Mandeln genommen und es schmeckt extrem gut.
Dann kommt das Blech in den Ofen und da lasst ihr es für 10 -20 Minuten, je nachdem wie dunkel ihr es haben wollt.


Nach dem rausholen müsste das ungefähr so aussehen :


Nach dem rausholen müsst ihr dann nur noch den Teig in Plätzchenformen schneiden. Ihr könnt das natürlich auch schon vorher machen oder mit Förmchen ausstechen, das ist jedem selber überlassen. Da ich aber eher faul bin, finde ich es am einfachsten einfach hinter her kleine Quadrate zu schneiden.


Dann lasse ich alles ungefähr 10 Minuten abkühlen. Danach packe ich alle Plätzchen auf einen Teller und Fertig


Lasst es euch schmecken :) 




1 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

eine gute Alternative :)

Kommentar veröffentlichen