Pages

Recent Posts

Mittwoch, 16. April 2014

Meine 5 Tipps gegen den inneren Schweinehund

So Leute heute verrate ich euch meine 5 Tipps um den inneren Schweinehund zu überwinden, sich in die Sport Sachen zu werfen und laufen zu gehen.
Ich muss zugeben das ich ein sehr fauler Mensch bin und an manchen Tagen bin ich einfach nur unmotiviert und habe überhaupt keine Lust Joggen zu gehen.
Manchmal ist es ein regelrechter Kampf zwischen mir und der Stimme in meinem Kopf die mir zuflüstert noch eine  weitere Folge Pretty little liars zu gucken und einfach im gemütlichen Bett liegen zu bleiben.
Und das tue ich um den Kampf doch noch  zu gewinnen :

#1
Ich ziehe meine Sport Klamotten an. Am besten schon eine halbe Stunde bevor ich überhaupt los gehen will. Ich fühl mich alleine schon Sportlich wenn ich so zu Hause rumlaufe. Und mal ehrlich ich wäre schon sehr enttäuscht von mir wenn ich die Sport Sachen wieder ausziehen bevor ich sie überhaupt benutzt habe.

#2
Ich habe zum laufen die App Runtastic. Die speichert meine Strecke, meine Zeit und auch wie viele Kalorien ich pro Lauf verbrannt habe. Wenn ich mir dann meine erfolge anschaue und sehe das ich es gestern auch geschafft habe, ist das für mich wie ein Tritt in den Hintern der mich nach draußen befördert.

#3
Ich mache meine Playlist fürs laufen schon zuhause an. Das erinnert mich daran das mir Laufen auch Spaß macht. Ich habe beim Laufen diesen Moment, indem ich einfach abschalte und meine Beine wie von alleine weiterlaufen. Ich genieße dann einfach die Natur und die frische Luft und muss an nichts mehr denken.

#4 
Ich habe ein Motivations Bild als Hintergrundbild auf meinem Handy. Jeder hat dieses eine Bild was ihn daran erinnert warum es sich lohnt, sich durch sein Work-out zu quälen. Und immer wenn ich dann auf mein Handy gucke sehe ich das dann und werde motiviert.

#5
Wenn nichts mehr geht und es an einem Tag wirklich keine Lust habe dann lass ich es auch und verabrede mich am nächsten Tag mit einer Freundin zum laufen. Dann kann ich einfach keinen Rückzieher mehr machen.
Da ich aber lieber alleine Laufe, weil ich mich beim Laufen nicht so gut Unterhalten kann, mach ich das nur wenn es sein muss.

Ich hoffe ich konnte euch helfen motiviert zu bleiben :)

3 Kommentare:

Lilly hat gesagt…

Toller Post mit coolen Tipps :) ich muss mich manchmal auch wirklich zum Sport aufraffen, aber danach geht es mir immer viel besser :)
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
Liebste Grüße,
Lilly <3
Ps: Sry, dass ich jetzt nochmal frage, aber welches Foto genau meinst du?:D das wo ich laufe oder die Musikliste, da bin ich mir nämlich gerade nicht so ganz sicher :) kannst mir ja nochmal antworten :)

Unknown hat gesagt…

Danke euch beiden für die lieben Kommentare :)

Lilly ich mein ein Bild was mich motiviert Sport zu machen. Im Moment ist das ein Bild von mir das vor zwei Jahren gemacht wurde. Das habe ich als Hintergrund Bild meines Handy um immer daran erinnert zu werden wo ich wieder hin möchte :D

Lilly hat gesagt…

Ach so, okay danke :)<3
Dann viel Glück beim Erreichen deines Ziels :)

Kommentar veröffentlichen